Chandra CHRISTIJANTI-ESSER

CHANDRA CHRISTIJANTI-ESSER

Ärztin / Akupunktur


Certified TurboAcupuncturist™, A-Diplom

Tätigkeitsschwerpunkte:
Traditionelle Chinesische Medizin (speziell Akupunktur und TurboAkupunktur™) und Laserakupunktur

Ehem. langjährige Stationsärztin der TCM-Klinik Bad Kötzting (2008-2019)

Fort- und Weiterbildung in Chinesischer Medizin u.a. durch:

  • Dr. Gunther Neeb (Pulsdiagnostik)
  • Dr. Stefan Englert (Chinesische Kräutertherapie)
  • Dr. Jeremy Ross (Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin)
  • Barabara Kirschbaum (Zungendiagnostik)
  • Ger Wiesemann (Gua Sha)
  • Dr. Thay Joe Tan (TurboAkupunktur™)

Zur Traditionellen Chinesischen Medizin kam ich durch meinen Cousin, Dr. Thay Joe Tan. Im Jahre 2008 überzeugte er mich, eine freie Stelle als Stationsärztin in der TCM-Klinik Bad Kötzting anzunehmen. In meinen über 10 Jahren Tätigkeit in der TCM-Klinik habe ich gemeinsam mit einem chinesischen Ärzteteam von der Uniklinik in Peking Tausende von Patienten im stationären Behandlungsverlauf betreut und eine umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Chinesischen Medizin gesammelt. Seit August 2019 arbeite ich im Team von Akupunktur im Zentrum Dr. Tan.